Konzerte in der Pfarreiengemeinschaft

Auf dieser Seite finden sie Informationen zu geplanten Konzerten in der Pfarreiengemeinschaft Bous-Ensdorf.


Orgelkonzert Bous

Sonntag, 22. April 2018,18 Uhr
Pfarrkirche St. Peter Bous

Orgelkonzert

Edward Elgar - Sonate in G-Dur
Sigfrid Karg-Elert - Hommage to Händel
Maurice Duruflé - Suite

Orgel: Dekanatskantor Andreas Hoffmann

 

Der scheidende Dekanatskantor Andreas Hoffmann lädt am Sonntag, den 22. April 2018, noch einmal zu einem letzten Orgelkonzert nach Bous ein. Im Mai tritt er eine neue Stelle als Regionalkantor in Aachen an.

An diesem Abend stehen Werke auf dem Programm, die alle Möglichkeiten der Haerpfer-Erman-Orgel in St. Peter Bous ausschöpfen. Begonnen mit der großen „Sonate G-Dur“ des Briten Edward Elgar über die „Homage to Handel“, 54 Variationen über einen Bass von Händel des deutschen Komponisten Sigfrid Karg-Elert, bis hin zum französischen Impressionismus, der mit der „Suite op.5“ aus der Feder von Maurice Duruflé vertreten ist.

Das Konzert in St. Peter Bous beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.