Pfarrheim St. Peter Bous

Unser Pfarrheim soll für alle Vereine, Verbände und Gruppen unserer Pfarrgemeinde und der Pfarreiengemeinschaft ein Ort der Begegnung sein. Hier soll Platz sein für die vielfältigen Angebote unserer Vereine, Verbände und Gruppen:

  • Für Angebote, die den Glauben vertiefen und in kleineren Kreisen besonders erlebbar machen.

  • Für Gleichgesinnte in Musik, Bildung, Gespräch und Spiel.

  • Für Aktionen und Initiativen.

  • Für alle Gemeindemitglieder und alle Generationen soll das Pfarrheim Treffpunkt sein.

Seit frühester Zeit ist für uns Christen Gastfreundschaft selbstverständlich. Deshalb soll auch unser Pfarrheim ein Ort der offenen Begegnung sein und vom Grundsatz her auch anderen Gruppen offen stehen. Voraussetzung dafür ist, dass die geplanten Veranstaltungen den Zielsetzungen unserer Pfarrgemeinde entsprechen und die Belegungswünsche aus der Pfarrgemeinde dies zulassen.

Damit dieses Miteinander gelingen kann, ist es notwendig, dass einige Regeln von allen Benutzerinnen und Benutzern eingehalten werden. Diese sind der nachfolgenden Hausordnung festgehalten.

Reservierung

Gruppen und Ehrenamtliche der Pfarreiengemeinschaft können ihre Anfrage zur Reservierung von Räumen und Materialien (z.B. Beamer) an die gemeinsame Emailadresse reservierung(at)pg-bous-endorf.de richten. Die Anfrage wird dann schnellsmöglich in einem der beiden Pfarrämter bearbeitet.

Hausordnung