Katholische Frauengemeinschaft St. Marien Ensdorf

Liebe Frauen,
das neue Jahr ist schon fleißig im Gange. Auch wir haben uns im Vorstandsteam Gedanken gemacht und schon einige Aktionen geplant.

Fastenzeit

Eventuell gelingt uns noch ein Einkehrsamstag in der Fastenzeit. Infos erfolgen dazu noch.

Kaffeenachmittag
Am Mittwoch, den 15.11.2018 findet unser traditioneller Kaffeenachmittag wieder statt. Genaue Informationen erfolgen rechtzeitig.

Fahrt zum Weihnachtsmarkt
Am Mittwoch, den 12.12.2018 fahren wir nach St. Wendel zum Weihnachtsmarkt. Wir starten um10.30 Uhr ab Kirche, werden in St. Wendel Mittag essen , über den Weihnachtsmarkt bummeln und danach die Heimfahrt antreten.

Kindergarten/Haus für Kinder und Familien
Nachdem sich die Kinder sehr über die neuen Krippenfiguren gefreut haben, haben wir beschlossen, uns punktuell auch im Kindergarten zu engagieren. Wir wollen uns bei Kochkursen engagieren und auch Vorlesepatinnen werden.

Sicherlich wird uns im Laufe des Jahres noch das ein oder andere einfallen, oder sich ergeben in Gesprächen mit euch.

Beibehalten werden wir auf jeden Fall die Messen am Mittwoch Vormittag und da wir ja auf dem Marktplatz jetzt das schöne Cafe haben, bietet es sich ja auch an, dann anschließend dort gemeinsam zu frühstücken.
Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Momente

Euer Vorstandsteam