Katholische Öffentliche Bücherei Ensdorf

Hallo liebe Bücherfreunde!

Die katholische öffentliche Bücherei Ensdorf ist ein Paradies für Leseratten. Besonders bei Schmuddelwetter (aber nicht nur) verschönern Bücher das Leben. Lesen bietet eine willkommene Abwechslung, bildet zudem, fördert Kreativität und Phantasie, denn es ist „Fernsehen im Kopf“.
Unsere Bücherei wurde 34 Jahre lang erfolgreich von Frau Selzer ehrenamtlich geleitet.
Im Jahre 2012 übergab Frau Selzer die Verantwortung für die Bücherei an mich. Seit dieser Zeit setze ich ehrenamtlich ihre Arbeit fort in dem ständigen Bemühen, neue Leseratten zu gewinnen.
In der heutigen Zeit mit eBook oder iPad ist es schwierig, die Menschen weiterhin für ganz normale Bücher zu begeistern.
Daher wird der Bestand laufend erweitert und aktualisiert.
Damit die Bücherei für Ausleiher - jeder Gemeindebürger kann dies sein - weiterhin attraktiv bleibt, werden ständig neue Bücher, gerne auch Buchwünsche, angeschafft.
Mit meinem Engagement kämpfe ich auch gleichzeitig für den Erhalt der Bücherei. Nur wenn viele Leser kommen, kann diese weiterhin bestehen!
Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei und schauen Sie sich unsere Bücher an.
Die Anmeldung kostet lediglich einen kleinen Obolus von nur 50 Cent für den Leseausweis! Die Ausleihe als solche ist kostenlos!
Die Ausleihfrist beträgt 4 Wochen, kann aber natürlich auch verlängert werden.
Die Bücherei befindet sich im Pfarrhaus links neben der Kirche in Ensdorf.
Öffnungszeiten sind immer donnerstags von 15-16 Uhr (wobei ich auch auf besonderen Wunsch auch mal länger bleiben kann).
Ich freue mich, Sie demnächst begrüßen zu dürfen.....
Ihre Christina Vonapartis

Öffnungszeiten während der Osterferien

Liebe Leserinnen und Leser,
in den Osterferien bleibt unsere Bücherei geschlossen.
Ab Donnerstag, den 12. April 2018, sind wir wieder für Sie da.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Christina Vonapartis