Der Nikolaus war da

Seit mittlerweile 34 Jahren gibt es den Nikolausdienst in St. Peter Bous.
Auch in der vergangenen Vorweihnachtszeit waren die heiligen Männer wieder mit ihren Helfern, auch Knecht Ruprecht genannt, ihren Engeln und Fahrern unterwegs, um in die vielen strahlenden Augen der ungeduldig wartenden Kinder zu schauen. Einige wenige skeptische und ängstliche waren natürlich auch dabei, die aber mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen davon überzeugt werden konnten, dass der Nikolaus ein lieber Mann ist. Bevor es dann die Geschenke gab, musste natürlich noch das Eine oder Andere aus dem goldenen Buch vorgelesen werden, denn so ein Jahr ist schon recht lang und es kann natürlich einiges zusammenkommen. Im Großen und Ganzen aber waren es doch recht liebe Kinder die wir besuchen durften. Einige hatten sogar ein Gedicht gelernt um es dem Nikolaus vorzutragen oder sogar ein Bild gemalt. So wurden wir dann mit einem „Nikolaus ist ein guter Mann“ entlassen, damit die anderen Kinder den Nikolaus auch noch sehen durften.
In diesem Jahr waren wir mit 10 Nikolaus - Teams bei insgesamt 85 Familien, Kindergärten, Schulen, Vereinen und Weihnachtsfeiern.
Dank Ihren großzügigen Spenden war es uns möglich, den stolzen Betrag von 3605 € an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Homburg zu überweisen, um damit deren Projekte zu unterstützen und kranken Kindern eine kleine Freude zu bereiten.
Dafür möchten wir uns  bei Allen, die unsere Aktion unterstützt haben, recht herzlich bedanken. Wir kommen auch gerne im nächsten Jahr wieder zu Euch :
Ein ganz großes Danke auch an Pater Gregor und die Pater vom Kloster Langwaden, die uns für unsere Aktion Gewänder, Alben und Zinguli zukommen ließen.
Abschließend nun noch etwas zu uns:
Mit den Nikoläusen, Knecht Ruprechts, Engeln, Fahrern und den helfenden Händen im Hintergrund, ohne die es auch nicht geht, sprich unseren Köchen, einer Näherin und jemandem für die goldenen Bücher, etc. kommt unser Team mittlerweile auf weit über 30 Personen.
Ich möchte mich auch bei euch recht herzlich für euren jährlichen, ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz bedanken.
Danke, dass ihr immer da seid, ihr seid die Besten!!!
Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Familien für das Jahr 2019 alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit.

In Vertretung für das ganze Team